Qualität

Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen.

Mitarbeiter IT Field Service (m/w/d) (8455)
Bereich 1 - Informationsmanagement, Abt. Servicemanagement

in Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet
Haustarifvertrag des UKL
Eintrittstermin: sofort

Die Herausforderungen

Zur Gewährleistung des hohen Dienstleistungsanspruches unserer Anwender suchen wir Sie als Mitarbeiter für unseren Endgeräteservice. Im Rahmen der Störungs- und Servicebearbeitung sind Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Lösung von technischen Störungen und Serviceanfragen vor Ort verantwortlich. Sie bilden dabei die Schnittstelle zu 1st/3rd Level-Bereichen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: 

  • Erkennen und Beheben von Störungen im Clientumfeld (PCs, Drucker, Monitore, sonstige Peripherie)
  • Installation und Aufarbeitung von Endgeräten sowie die Pflege von IT-Assets im Assetmanagementsystem
  • Koordinierung und Zusammenarbeit von externen Dienstleistern und Servicepartnern
  • Durchsetzung und Abwicklung von Garantieansprüchen
  • Transport von Endgeräten zur Verwendungsstelle
  • Teilnahme an Rufbereitschaften sowie die Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Arbeitsabläufen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann:frau oder Bewerber:innen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können
  • detaillierte Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10, sowie der aktuellen MS Office-Anwendungen
  • umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Endgerätesupport sowie Erfahrungen bei der Reparatur von Endgeräten, idealerweise von Endgeräten der Firmen DELL, HP und Kyocera
  • gute Kenntnisse im Prozessmanagement und ITIL
  • selbständige sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit
  • hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Anwenderorientierung, effiziente, schnelle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Stressresistenz

Circa 6.000 Mitarbeiter:innen setzen sich täglich im Herzen von Leipzig für die bestmögliche Versorgung unserer Patient:innen ein. Unser Krankenhaus der Maximalversorgung umfasst 34 Kliniken, 10 Institute, 35 OP-Säle und 50 Stationen. Als Klinik Nummer 1 in Leipzig sind wir ausgezeichnet durch eine wegweisende fachliche Spezialisierung und modernste bauliche sowie technische Infrastruktur.

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen und Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei Schichtdienst gem. HTV UKL
  • Vergütung nach Haustarifvertrag mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung, z.B. durch unser Kinderferienprogramm und Flying Nanny
  • ein gern genutztes betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B die Bewegungspause vor Ort (durch unsere Physiotherapie), gerätegestütztes Zirkeltraining, Hatha-Yoga und Resilienz-Training
  • Hausinterne Fort- und Weiterbildungen sowie Führungskräfteentwicklung
  • Sozialberatung, z.B. im Fall zu pflegender Angehöriger sowie Rund-um-die-Uhr-Beratung bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen 
  • Möglichkeit auf mobiles Arbeiten (bis zu 40% der Arbeitszeit)

Hier finden Sie genauere Informationen und viele weitere Vergünstigungen und exklusive Angebote für unsere Mitarbeiter:innen.

Sie können sich bis zum 18.06.2023 auf diese Stelle online-bewerben. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung an. (Datenschutzinformation

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Stefan Küter unter 0341/ 97-15807 bzw. stefan.kueter@uniklinik-leipzig.de.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung entsprechende Nachweise bei.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.

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