Qualität

Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen.

Mitarbeiter IT ServiceDesk (m/w/d) (8314)
Bereich 1 - Informationsmanagement, Abt. Servicemanagement

in Vollzeit/Teilzeit möglich, unbefristet
Haustarifvertrag des UKL
Eintrittstermin: sofort

Die Herausforderungen

  • Aufnahme und Prüfung von IT-Anliegen der Anwender per Telefon, Mail und Ticketsystem
  • Sofortlösungen von Störungen oder Serviceanfragen
  • Priorisierung und Zuweisung von Anliegen an die zuständigen Stellen im IT-Bereich
  • Nachhalten und Überwachen von Anliegen sowie deren Status und Lösung
  • Mitarbeit und Durchführung von Projekten
  • Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann:frau oder Bewerber:innen die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können
  • detaillierte Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10, der aktuellen MS Office-Anwendungen, gute Kenntnisse im Prozessmanagement und ITIL sowie Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrungen im Umgang mit Tools zur Unterstützung des IT ServiceDesk
  • umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Endanwendersupport/Servicemanagement, idealerweise Erfahrungen in der telefonischen Betreuung von technischen Kundenanfragen
  • selbständige, strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Circa 6.000 Mitarbeiter:innen setzen sich täglich im Herzen von Leipzig für die bestmögliche Versorgung unserer Patient:innen ein. Unser Krankenhaus der Maximalversorgung umfasst 34 Kliniken, 10 Institute, 35 OP-Säle und 50 Stationen. Als Klinik Nummer 1 in Leipzig sind wir ausgezeichnet durch eine wegweisende fachliche Spezialisierung und modernste bauliche sowie technische Infrastruktur.

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen und Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei Schichtdienst gem. HTV UKL
  • Vergütung nach Haustarifvertrag mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung, z.B. durch unser Kinderferienprogramm und Flying Nanny
  • ein gern genutztes betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B die Bewegungspause vor Ort (durch unsere Physiotherapie), gerätegestütztes Zirkeltraining, Hatha-Yoga und Resilienz-Training
  • Hausinterne Fort- und Weiterbildungen sowie Führungskräfteentwicklung
  • Sozialberatung, z.B. im Fall zu pflegender Angehöriger sowie Rund-um-die-Uhr-Beratung bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen 
  • Möglichkeit auf mobiles Arbeiten (bis zu 40% der Arbeitszeit)

Hier finden Sie genauere Informationen und viele weitere Vergünstigungen und exklusive Angebote für unsere Mitarbeiter:innen.

Sie können sich bis zum 31.03.2023 auf diese Stelle online-bewerben. (Datenschutzinformation

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Stefan Küter unter 0341/ 97-15807 bzw. Stefan.Kueter@uniklinik-leipzig.de.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung entsprechende Nachweise bei.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.

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